Web Analytics Made Easy - Statcounter
Schreml als Arbeitgeber - Schreml Metall

Karriere machen - bei Schreml

Deine Zukunft in einem unterstützenden und dynamischen Team

Willkommen bei Schreml Metall, wo wir Deine Karriere und Ideen in einem kooperativen und innovativen Umfeld fördern.

Erfahre mehr über unsere abwechslungsreichen Projekte in der Metallverarbeitung, unsere flexible Arbeitskultur und die einzigartigen Chancen, die wir bieten.

Mehr als nur Arbeit – Eine Gemeinschaft, die unterstützt und inspiriert

Bei Schreml Metall sind wir stolz auf unser engagiertes Team, denn unser Erfolg basiert auf dem Beitrag eines jedes Einzelnen. Nur zusammen können wir etwas bewegen und erreichen.

Entdecke, wie wir zusammenarbeiten und was uns auszeichnet.

Kreativität und Innovation in jedem Projekt

Jeder Auftrag bei Schreml Metall bringt Neues und Spannendes. Entdecke die Vielfalt unserer Projekte von Wasserkraftanlagen bis zu individuellen Maschinen.

Mehr als nur Arbeit – Eine Gemeinschaft, die unterstützt und inspiriert

Die WKA Chile / Ensenade ist mit einer robusten Stahlpanzerung ausgestattet, die farbbeschichtet ist. Die Abmessungen betragen beeindruckende B=4900 mm in der Breite, H=7250 mm in der Höhe und T=6700 mm in der Tiefe, mit einem Gesamtgewicht von etwa 19300 kg. Diese Panzerung wurde sorgfältig aus Stahl und Hardox gefertigt und verfügt über Rückverankerungen, die für eine sichere Befestigung am Beton sorgen. Die Konstruktion erfolgte in Form einer Kant-Schweißkonstruktion, die perfekt für die Containerverladung geeignet ist.

Des Weiteren ist ein hydraulischer Leerschuss-Schütz vorhanden, ebenfalls farbbeschichtet und mit einer Gleitführung ausgestattet. Die Abmessungen dieses Schützes betragen B=3700 mm in der Breite und H=3500 mm in der Höhe. Der Schütz ist zweiteilig gefertigt und besteht aus einer Schweiß-Konstruktion. Im unteren Bereich wurde zusätzlich Hardox zur Verstärkung aufgedoppelt, und seitlich wurde eine Abdichtung mit Winkelprofilgummi angebracht.

Mehr Projekte findest Du zukünftig in einem Extramenu.

Karriereentwicklung - Entfalte Dein Potenzial

Deine berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Wir fördern Dich in jedem Schritt Deiner Karriere bei Schreml Metall.

Josef G. „Ich arbeite seit 20 Jahren als Schweißer in diesem familiären Metallbaubetrieb. Das angenehme Betriebsklima und die offene Kommunikation schaffen hier eine wertvolle Arbeitsumgebung. Außerdem genieße ich die abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die jeden Tag zu einer neuen Herausforderung macht.“

Wir schätzen den sehr zuverlässigen Schweißer mit qualitativ hochwertiger Ausführung in allen Fertigungsbereichen im Bereich Schweißteile für den Maschinen- und Stahlwasserbau.

Gerne nehmen wir auch Initiativbewerbungen entgegen. Schreib uns eine E-Mail.

info(at)schreml-metall.de

Nicole K., seit 9 Jahren im Betrieb: „Ich arbeite gerne bei Schreml Metallbau, weil hier individuell auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmer abgestimmte Arbeitszeiten ermöglicht werden. Es ist großartig zu wissen, dass kurzfristig benötigte freie Tage fast immer genehmigt werden. Die Urlaubsplanung verläuft problemlos, was mir Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance ermöglicht. Den Zusammenhalt mit dem Team schätze ich ebenfalls sehr. Zusätzlich zum tollen Arbeitsumfeld erhalten wir Weihnachtsgeld als Anerkennung unserer Leistung. Und nicht zu vergessen, es ist auch Zeit für einen gemütlichen Ratsch, um miteinander zu plaudern. Von der Bestellung bis zum fertigen Teil erleben wir hier eine starke Teamarbeit, die uns gemeinsam zum Erfolg führt.“

Flexibilität und Ausgewogenheit im Arbeitsalltag

Bei Schreml Metall achten wir auf eine ausgewogene Arbeitskultur. Erfahre, wie wir flexible Arbeitszeiten und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit bieten.

Finde Deinen Platz bei uns

Jetzt direkt bewerben

Bereit für den nächsten Schritt? Schau Dir unsere aktuellen Stellenangebote an und finde Deine neue Herausforderung.

Ein Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern

Kompetent aufgestelltes Team möchte sich vergrößern

Schreml-Metallverarbeitungs GmbH steht Ihren Kunden aktuell mit einem 18-köpfigem Team zur Verfügung. Gerne möchten wir unser familiäres Team noch weiter ausbauen und haben daher in folgenden Bereichen freie Stellen zu vergeben

Wir nehmen uns Zeit für unsere Azubi´s

Unterstützung bei der Einarbeitung

Als Dein Arbeitgeber geben wir Dir, egal ob in der Ausbildung oder später im Job, die Möglichkeit abwechslungsreiche Projekte zu bearbeiten. Wir nehmen uns Zeit, um Dir eine gute Einarbeitung zu ermöglichen. Vor allem unseren Auszubildenden wird jeder Bereich der Metallverarbeitung näher gebracht.

Familiäres Klima für eine gute Zusammenarbeit

Wir machen unsere Mitarbeiter und Kunden zufrieden

Chef und Mitarbeiter arbeiten zusammen in der Produktion und auch auf Montagen. Das gute Arbeitsklima ermöglicht uns einen optimalen Fertigungsablauf & flexible Planung. Das wissen vor allem auch unsere Kunden durch kurzfristige Lieferzeiten sehr zu schätzen.

Individuelle Projekte schaffen Erfahrungswerte

Jeder Auftrag ist anders und benötigt einzigartige Bearbeitung

Bei uns gleicht kein Projekt dem anderen. Jede Wasserkraftanlage, jede Maschine ist unterschiedlich in der Planung, Erstellung, Fertigung und Montage. Du lernst unterschiedliche Herangehensweisen & Techniken für eine optimale Metallverarbeitung.

Gerne nehmen wir auch Initiativbewerbungen entgegen. Schreib uns eine E-Mail.

info(at)schreml-metall.de